Nur ein Mensch hilft

14. Beitrag

Hallo meine Lieben

Wenn es nur einen Menschen im Leben einer jeden werdenden Mutter gebe, der sich für das Kind einsetzen und jener Frau zur Seite stehen würde, dann gebe es sicherlich viel weniger Abtreibungen, die für Kind, Mutter, Familie und für uns alle nichts als gigantische Dramen bedeuten.


Natalie Bayer-Metzler, verheiratet und glückliche Mutter, wohnt mit ihrer Familie in Vorarlberg. Weil wir uns beide für den Lebensschutz engagieren, haben wir uns von Anfang an sehr gut verstanden.

Sie ist gelernte Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester. Absolviert hat sie eine Ausbildung in Logotherapie nach Viktor E. Frankl. Darüber hinaus eignete sie sich, im Zuge langjähriger Mitarbeit im elterlichen Handelsbetrieb, Erfahrungen im Marketing und Personalmanagement an.

Natalie: „Mir ist wichtig, die Botschaft der Freude an Kindern zu verbreiten. Kinder brauchen vor allem die drei „Z“: ZEIT – ZUWENDUNG – ZÄRTLICHKEIT

Ich setze mich seit mehr als 10 Jahren für den Menschenschutz ein. Sei es auf politischer Ebene im Gespräch mit Politikern oder direkt im Telefonberatungsgespräch mit Frauen im Schwangerschaftskonflikt.

Ungewollt schwangere Frauen wenden sich mit ihren Fragen und Nöten an unsere anonyme und kostenlose Telefonberatungsstelle. Ich unterstütze die hilfesuchenden Frauen und organisiere die Vermittlung an geeignete Beratungsstellen in ganz Österreich.“

Natalie Metzler-Bayer fordert die Gesellschaft auf, Frauen im Schwangerschaftskonflikt zu unterstützen, damit sie ja sagen kann zu ihrem Kind. Denn es braucht oft nur einen Menschen, der der Mutter hilft.

Kontaktadressen von Natalie für Schwangere in Not:


Abtreiben.at

Übersicht von Hilfs- und Beratungsangeboten für Frauen im Schwangerschaftskonflikt in der Erzdiözese Wien: www.abtreiben.at/hilfe


1000plus

„Ein Hilfsangebot für Schwangere, die unmittelbar vor der schweren Entscheidung „Abtreibung – ja oder nein?“ stehen, bietet 1000plus:

Hilfesuchende Schwangere können direkt über die Beratungshomepage von 1000plus oder telefonisch unter 00 8000 60 67 67 persönlichen oder anonymen Kontakt zu einer Beraterin aufnehmen. (Dieser Kontakt steht auch Angehörigen oder Freunden zur Verfügung, die einer verzweifelten Schwangeren in ihrer Notlage beistehen möchten.) Das Beratungsangebot von Pro Femina ist kostenfrei.

In der Beratung steht immer die Schwangere mit ihren individuellen Sorgen und Ängsten an erster Stelle; sie entscheidet, worauf es ihr ankommt. Empathie, Respekt und Vertrauen sind die Prinzipien von Pro Femina (= für die Frau). Und auf dieser Grundlage wird es möglich, dass aus Krisen echte Chancen werden.

1000plus ist ein Kooperationsprojekt der Vereine Pro Femina e. V. und Die BIRKE e.V. sowie der Stiftung Ja zum Leben. Ziel dieser Kooperation ist es, durch das Angebot objektiver Information, bestmöglicher Beratung und ganz konkreter Hilfe Entscheidungen für das Leben zu ermöglichen: Weil jeder fehlt, der nicht geboren wird!


Hilfe nach einer Abtreibung

Es gibt aber auch viele Initiativen, die Frauen nach einer Abtreibung helfen, beispielsweise SaveOne Europe.

Unterstützung nach einer Abtreibung erfährst du zum Beispiel bei SaveOne Europe. SaveOne Europe ist ein gemeinnütziger, überkonfessioneller Verein mit Sitz in Wien, dessen Mission es ist, Paare, Frauen und Männer, die nach einer Abtreibung stillschweigend leiden, zu erreichen. SaveOne bietet ein Jesus-zentriertes, auf biblischen Prinzipien aufgebautes 10-Schritte Programm (12 Treffen je 2 Stunden), mithilfe dessen sich Männer und Frauen in einem sicheren, vertraulichen Rahmen und mit kompetenter Unterstützung mit ihrer Geschichte auseinandersetzen und nachhaltige Heilung und Wiederherstellung ihrer Gedanken-und Gefühlswelt erfahren können. SaveOne wird in Kleingruppen á max. 5 Leute in den meisten Bundesländern Österreichs sowie in mehreren anderen europäischen Ländern angeboten. Mehr Informationen auf der Website von SaveOne Europe.


Werde ich morgen weinen?

Susan M. Stanford

Buchvorstellung

Heil werden nach einer Abtreibung

Susan hat gerade mit Erfolg ihr Psychologiestudium abgeschlossen, als sie feststellt, dass sie schwanger ist. Doch ihre Ehe ist längst ein einziger Scherbenhaufen und das Kind ist nicht von ihrem Mann … Abtreibung scheint der einzige Ausweg zu sein. Und so geht sie diesen Weg…

…ohne zu ahnen, welches Leid ihr bevorsteht.

Als selbst Betroffene gibt Dr. Susan M. Stanford in diesem authentischen, ehrlichen Bericht wertvolle Hilfen für alle, die helfen wollen. Und sie zeigt den Frauen, die eine Abtreibung durchlitten haben, einen Weg zur Heilung – nicht umsonst ist sie Psychologin.

Mit 14 Jahren habe ich dieses Buch in die Hände bekommen und es war für mich prägend. Seitdem habe ich die Lebensgeschichte von Stanford nicht vergessen – und als ich entdeckte, dass sie neu aufgelegt worden ist, musste sie ins Sortiment. Das Buch ist spannend und gleichzeitig einfühlsam geschrieben. Haben Sie keine Sorge, es Ihren eigenen 14-jährigen zum Lesen zu geben!

Zum Buch

Höre auf dein Herz, wenn Du eine Entscheidung triffst.

Listen to your heart when he's calling for you.

Roxette

Liedvorstellung

I know there’s something in the wake of your smile.
I get a notion from the look in your eyes, yea.
You’ve built a love but that love falls apart.
Your little piece of heaven turns too dark.

Listen to your heart when he’s calling for you.
Listen to your heart there’s nothing else you can do.

I don’t know where you’re going and I don’t know why,
But listen to your heart before you tell him goodbye.
Sometimes you wonder if this fight is worthwhile.
The precious moments are all lost in the tide, yea.
They’re swept away and nothing is what is seems,
The feeling of belonging to your dreams.

Listen to your heart when he’s calling for you.
Listen to your heart there’s nothing else you can do.

I don’t know where you’re going and I don’t know why,
But listen to your heart before you tell him goodbye.
And there are voices that want to be heard.
So much to mention but you can’t find the words.
The sense of magic, the beauty that’s been
When love was wilder than the wind.

Listen to your heart when he’s calling for you.
Listen to your heart there’s nothing else you can do.

I don’t know where you’re going and I don’t know why,
But listen to your heart before you tell him goodbye.

Listen to your heart when he’s calling for you.
Listen to your heart there’s nothing else you can do.

I don’t know where you’re going and I don’t know why,
But listen to your heart before you tell him goodbye.

Zum Video