Wen soll ich fragen?

4. Beitrag

Hallo meine Lieben,

Mechthild lernte ich vor zwei Jahren kennen, als ich ihren inspirierenden Vortrag über das Recht auf Leben genießen durfte. Ich war damals schon begeistert, insbesondere weil dieses Anliegen, der Schutz des Lebens, für uns beide sehr wichtig ist.
Problemlösungs- und ergebnisorientiert, persönlich und vertrauenswürdig, so könnte auch ich Mechthild am besten beschreiben.

Mechthild Löhr studierte Politik, Philosophie und Staatsrecht, ist seither in der Wirtschaft tätig, zunächst als Ass. der Geschäftsführung einer Personalberatung, später Bankmanagerin und Prokuristin, baute dann für das Land Rheinland-Pfalz eine Umweltschutzeinrichtung auf und ist seit etlichen Jahren Inhaberin einer auf Dienstleistungsunternehmen spezialisierten Personalberatung. Sie gilt als Expertin für Wirtschafts- und Bioethik, hat dazu Bücher publiziert und ist ehrenamtliche Bundesvorsitzende der parteinahen Organisation „Christdemokraten für das Leben“ (CDL).


Familie und Freunde sind für jeden Menschen wichtig, wenn man keine Antworten finden kann.

Mechthild Löhr spricht in diesem Clip darüber, wie wertvoll es ist, Freunde, Familie und auch andere um Rat zu fragen. Darüber hinaus ist es von unterschätzter Bedeutung, sich zu überlegen, was einem Freude bereitet, was einem liegt.


Mission Frau

Gloria Conte

Buchvorstellung

Dieses lehrreiche Buch hat mich wirklich in seinen Bahn gezogen.

„Wir leben aktuell in einer Zeit, in der die Frau auf mehr Rechte bauen kann als jemals zuvor in der Geschichte. Aber im Gegensatz dazu sind ihre Würde und ihr wesentlicher Weg als Person aufs Spiel gesetzt worden.“ Prof. Mary Ann Glendon, Havard University.

„Eine kritische Analyse der Frauenbewegung und ein Ausblick, wie Frau die Herausforderungen des dritten Jahrtausends meistern kann – und dabei ihre weibliche Identität bestärkt, anstatt sie zu leugnen“. Klappentext des Buches.

Zum Buch

You Raise Me Up

Josh Groban

Liedvorstellung

Wenn ich über die glitzernde Schipiste carve, singe ich oft dieses Lied und fühle mich ganz leicht, schwungvoll und voller Kraft.

Es zeigt, dass uns alle Menschen helfen und dadurch stärken können. Für mich geht es in diesem Lied aber auch um Gott, der mich ermutigt, leitet und erhöht.

Zum Video